Der Gospelchor Getogether stellt sich vor

Von Anfang an war der Aufruf „Get together“ – „Kommt zusammen“ Programm und Namensgeber des Chores „Getogether“. Jedes der etwa 40 Chormitglieder ist von der sprühenden Faszination der Gospelmusik gepackt. Die Inhalte der Songs sind unsere Botschaft: Unser Publikum soll von beidem - Musik und Message - genauso begeistert sein wie wir.

Wir haben schon Vieles erlebt, geben jährlich mehrere große Konzerte in der näheren Umgebung. Von Workshops und Konzertreisen bis hin zu großen Musikprojekten – das Spektrum des Chores ist breit gefächert. Der Chor getogether bietet auch eine große Klangvielfalt. Sowohl Akustik Konzerte, gefühlvoll begleitet von Piano, Cajon und Saxophon, als auch eindrucksvolle Konzerte mit der professionellen 5-köpfigen Band „Move“ wechseln sich ab. Spannungsvolle Acapella Stücke, dichte Chorsätze und kraftvolle Soli zeigen, wie vielfältig Gospel sein kann.

Viele der Songs lehnen sich an traditionelle Spirituals an, aber auch moderne Gospels, Baladen und eher rockige Songs gehören zum Repertoire. Diese große Bandbreite ist nur einer der Gründe, warum ein breites Publikum angesprochen und begeistert wird. Die Natürlichkeit und Lebendigkeit, der Funke, der überspringt, die zum Nachdenken anregenden Texte und Ansagen und schließlich die mitreißenden Choreografien tun ihr übriges. Hierbei steht neben der Freude an der Musik immer auch der „Gospel“ (von „God spell“ – Evangelium), im Vordergrund. Die frohe Botschaft der Liebe Gottes wird von Getogether über konfessionelle Grenzen hinweg zeitgemäß und unkonventionell vermittelt.

So bunt wie das Repertoire ist auch die Zusammensetzung der Chormitglieder: Sie gehören unterschiedlichen Kirchengemeinden an und kommen aus einem Umkreis von etwa 80km. Die verschiedensten Altersgruppen, von Anfang 20- bis über 50-Jährige, vom Studenten bis zum Top-Manager stehen alle vereint auf der Bühne. Eben „Getogether“ – kommt zusammen zum Singen, Beten, Gemeinschaft erleben.

Joomla templates by a4joomla